Skip to content

„Kaiserliche“ Traum-Hochzeit wird im Fernsehen übertragen

23. August 2011

Am 27.08.2011 heiraten Georg Friedrich Prinz von Preussen und seine Sophie in der Friedenskirche in Potsdam.

Nach den Traumhochzeiten in England und Monaco heiratet am 27. August Georg Friedrich Prinz von Preußen (35) seine Sophie Prinzessin von Isenburg (33). Und auch wer nicht blaublütig ist, kann (fast) hautnah dabei sein. Denn der RBB überträgt das Society-Event live!

Wenn Deutschland noch eine Monarchie wäre, wären sie unser Kaiserpaar: Georg Friedrich Prinz von Preußen und Sophie Prinzessin von Isenburg

Wenn Deutschland noch eine Monarchie wäre, wären sie unser Kaiserpaar: Georg Friedrich Prinz von Preußen und Sophie Prinzessin von Isenburg

Fachkundig kommentiert von Rolf Seelmann-Eggebert (74). Der Top-Adelsexperte: „Eine Herausforderung! Da ich mich vor allem mit den europäischen Königshäusern beschäftige, muss ich beim deutschen Adel noch einiges nachholen. Aber ich freue mich sehr! Das Paar ist bezaubernd und die Hochzeit für die Region ein absolutes Großereignis.“

Ab 11 Uhr kann man die Ankunft der Gäste und des Brautpaares vor dem TV mitverfolgen. Von 12 bis 13.15 Uhr wird der Gottesdienst in der Friedenskirche auf Schl0ß Sanssouci übertragen, danach die Fahrt des frischgebackenen Ehepaares im vierspännigen Landauer zum Empfang in den Neuen Kammern.

Dort werden 1.300 hochrangige Gratulanten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens erwartet.

Zur Trauung wurden hingegen nur 700 Vertreter des europäischen und internationalen Adels geladen.

Da die Familie Hohenzollern evangelisch ist und die Braut katholisch, wird der Gottesdienst ökumenisch sein und von gleich zwei Gottesdienern geleitet: dem evangelischen Pfarrer Michael Wohlrab (37) und von Gregor Graf Henckel von Donnersmarck (68), pensionierter Abt des Zisterzienserstiftes Heiligenkreuz bei Wien und Onkel des Oscar-Regisseurs Florian Graf Henckel von Donnersmarck (38, „Das Leben der Anderen“).

Auf ein wenig Hollywood zwischen all dem Adel darf also gehofft werden.

Was sonst noch kaum einer weiß: Der Prinz ist ein großer Fan von Kult-DJ Paul Kalkbrenner (34). Vielleicht wirbelt er mit seiner Sophie nicht nur zum Walzer, sondern auch zu wilden Technobeats über das Parkett

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: